Home
Über mich
Berufsbild
Therapieformen
Homöopathie
Akupunktur
Blutegel
Kontakt & Impressum
Datenschutz

 

Homöopathie

  

Dr. Samuel Hahnemann , der Begründer der Homoöpathie hat uns mit seiner Heilmethode eine für heutige Zeit geniale „ Designer Medizin“ an die Hand gegeben.

 

Das Wirkprinzip „Similia similibus curentur“ (Ähnliches werde mit Ähnlichem geheilt) hat zur Folge, dass ein für das Tier individuell auf seine Symptome abgestimmtes Mittel ausgesucht wird. Ganz im Gegensatz zur konventionellen Medizin, die in vielen Fällen nur Symptome behandelt oder sogar unterdrückt, kann die Homöopathie mit ihrer ganz eigenen Wirkungsweise die körpereigenen Abwehrkräft anregen, ja imitieren und eine Heilung erzielen.

 

Um das passende Mittel zu finden, bedarf es einer ausührlichen Anamnese, um das Tier in seinem gesamten Charakter und seinen individuellen Symptomen zu erfassen. Ein fundiertes Wissen der homöopathischen Arzneimittel und deren Wirkungsweise ist Grundvoraussetzung.

 

Eingesetzt werden kann die Homöopathie bei vielen Erkrankungsbildern. Ob akute Fälle, wie Verdauungsstörungen, Verletzungen oder Erkältungskrankheiten, bis hin zu schulmedizinisch austherapierten Fällen, wie chronische Hauterkrankungen, Allergien und vieles mehr.

 

 

 


Tierheilpraxis für ganzheitliche Therapien
tierheilpraxis-vallendar@freenet.de