Über mich
Blutegel
Kontakt & Impressum

Therapieformen

Bevor eine Therapie eingesetzt werden kann, steht natürlich zuerst einmal eine ausführliche Anamnese und Untersuchung des Patienten im Vordergrund. Dies kann schon mal eine gute Stunde oder mehr in Anspruch nehmen. Sie sollten dafür also genügend Zeit einplanen.

Danach wird in Abstimmung mit Ihnen ein Therapieplan für Ihr Tier erstellt. Die Therpieform wird von Fall zu Fall entschieden, es gibt in der Naturheilkunde keine "Standardverfahren". Jede der von mir praktizierten Methoden hat ihren besonderen Wirkungskreis und ist so gezielt bei den unterschiedlichsten Erkrankungsbildern einsetzbar. Oft bringt auch eine Kombination die effektivste Wirkung. Ziel ist es, sanft, natürlich und tiefgreifend den Organismus zu beeinflussen.

Die ganzheitliche Behandlung und Stabilisierung des Tieres steht im Vordergrund, und dies ohne Nebenwirkungen oder unterdrückende Eigenschaften. Auch die Blutegeltherapie zeigt bei speziellen Erkrankungen gute Erfolge und wird daher gerne von mir angewendet.

Die Behandlungen haben die körperliche, seelische und geistige Ausgeglichenheit zum Ziel. Man sollte nicht unterschätzen, wie stark eine naturheilkundliche, ganzheitliche Behandlung sich auf das Wohl Ihres Tieres auswirken kann. Auch psychische Probleme können dadurch positiv beeinflußt werden. Denn wir Tierhalter wissen ja, dass auch unsere Tiere eine Seele haben.

Tierheilpraxis für ganzheitliche Therapien
tierheilpraxis-vallendar@freenet.de