Home
Über mich
Berufsbild
Therapieformen
Kontakt & Impressum
Datenschutz

 

 Über mich

 

Lieber Tierfreund,

schon immer gehörten Tiere zu meinem Leben. Mit meiner medizinischen Vorbildung als MTA habe ich schon früh gelernt, das eine oder andere gesundheitliche Problem meiner Lieblinge selbst zu kurieren. Auch Freunde und Verwandte schätzen schon lange mein aus jahrelangen Erfahrungswerten resultierendes Know How, wenn es um das Wohl Ihrer 4-beinigen Freunde geht.

 

Mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht und meine eigene Tierheilpraxis im Jahr 2009 in Vallendar eröffnet.

 

 

 

 

Ich bin Jahrgang 1966 und habe meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin in 2007 erfolgreich bei der ATM in Bad Bramstedt abgeschlossen. Spezialisiert habe ich mich auf die Behandlung von Hunden und Katzen mit den Therapieformen: Homöopathie, Akupunktur (Nadel, Laser, Farblicht), Blutegeltherapie und Organtherapie.  Ich bin Mitglied im FNT (Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker).

 

In nachfolgenden Seminaren habe ich mir Zusatzqualifikationen angeeignet:

- Basis-Seminar "Spenglersan Kolloid Immun-Therapie" 2005

- Schulung "Mit Heilerde natürlich behandeln" 2005

- Zusatzausbildung "klassische Homöopathie" 2006 und 2007

- Praxisseminar "Akupunktur Kleintiere" 2007

- Seminar "Homöopathische Behandlung von Erkrankungen der Verdauungsorgane" 2008

- Seminar "Akupunktur Schmerztherapie bei Kleintieren" 2008

- Seminar "Pathogene Faktoren in der chinesischen Diagnostik" 2009

- Seminar "Niere-Blase-Syndrom bei Hund und Katze mit westlichen Kräutern behandeln" 2010

- Seminar "Erkrankungen des Bewegungsapparates beim Hund mit westlichen Kräutern behandeln" 2010

- Fortbildung "Biomolekulare vitOrgan-Therapie und die Methoden der Serum-Desensibilisierung" 2011

- Seminar " Regulationsdiagnostik" 2011

- Fortbildung "Tier-Mykotherapeutin" 2012

- Seminar "Organübergreifende Therapie mit den Solunaten" 2012

- Seminar " Low Level Laser Therapie in der Tiermedizin" 2012

- Seminar "Dorn Therapie und Breuss Massage für Hunde" 2013

- Seminar "Tierkommunikation" 2014

- Fortbildung "Kastration bei Hündin und Rüde" 2014

- Basisseminar "Tellington-Methode für Hunde" 2014

- Seminar "Reiki I. Grad" 2014

- Seminar "Reiki II. Grad" 2015

- Kurs "Physiokey Grundlagen" 2015

- Seminar "Anwendung der Sanum-Therapie bei Tieren" 2015

- Seminar "Einführung Kinesiologie Human und Veterinär" 2017

- Seminar "Systemische Tieraufstellung" 2017

- Seminar "Touch for Health 1" 2017

- Seminar "Touch for Health 2" 2017

- Seminar "Tumortherapie mit westlichen Kräutern aus der Sicht der TCM" 2018

 

Teilnahme an den Tierheilpraktikertagen des FNT in Bad Bramstedt. 

 

 

 

Tierheilpraxis für ganzheitliche Therapien
tierheilpraxis-vallendar@freenet.de